Ehegattenvertretung - in leichter Sprache

21. Oktober 2023 - Sachbuch in leichter Sprache

Sachbücher sind häufig schwer verständlich.

Sie bestehen aus langen Sätzen.

Die Worte sind oft aus mehreren Wörtern zusammengesetzt.

Häufig sind die Wörter aus einer fremden Sprache.

Dabei interessieren die Themen alle Menschen.

Deshalb gibt es Bücher in leichter Sprache.

Sie verwenden kurze Sätze und Worte.

Ein Satz geht nicht über eine Zeile hinaus.

Es gibt viele Bilder.

 

Das Buch beschäftigt sich mit der Vertretung von verheirateten Menschen.

Es gibt in Deutschland eine Ehegattenvertretung.

Die Ehegattenvertretung ist für einen Notfall gedacht.

Wenn jemand nicht für sich selbst entscheiden kann.

Zum Beispiel bei einem Unfall oder einer Krankheit.

Das Buch ist als E-Book und als Taschenbuch erhältlich.

*

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

LiteraTüren

literatueren@gmail.com


Ich weise nach § 2 Nr. 5 TMG auf Werbung hin: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Verkaufsplattformen oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Kauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen. 

Professioneller Leser 10 Rezensionen Rezensionen veröffentlicht